Um dich zu einem PADI Discover Scuba Diving Programm anzumelden, musst du mindestens 10 Jahre alt sein. Du brauchst keine vorherige Erfahrung im Tauchen, musst aber bei guter Gesundheit sein. Kursinhalte Du lernst die grundlegenden Sicherheitsrichtlinien und Fertigkeiten kennen, die man zum Tauchen braucht, und zwar unter direkter Betreuung (»Supervision«) durch einen PADI Profi. Falls du einen Tauchgang im Freiwasser machst, zum Beispiel in einem See oder im Meer, wirst du in relativ flachem Wasser einige Tauchfertigkeiten üben, um dich auf dein Abenteuer unter Wasser vorzubereiten. Sei bereit: Zu einer Besprechung der Tauchausrüstung, die du verwenden wirst, und zu erfahren, wie einfach du dich unter Wasser damit bewegen kannst. Zum Kennenlernen des Gefühls, wenn du unter Wasser atmest. Zum Erlernen der wichtigsten Fertigkeiten, die man beim Tauchen benötigt. Zum Spaß beim Herumschwimmen und Erkunden der Unterwasserumgebung. Dich zu informieren, wie du mit dem PADI Open Water Diver Kurs ein »brevetierter« Taucher wirst (d. h. ein Taucher mit einem PADI Taucherausweis). Teilnehmerzahl In der Gruppe sind maximal 4 Teilnehmer/-innen. Wir bieten auch Einzelunterricht und Unterricht für Paare an. Ausrüstung Die Ausrüstung stellt dir das Airbubble Divecenter. Orte Die Kurse werden in Hallenbädern in Mainz und Wiesbaden durchgeführt. Die optionalen Freiwassertauchgänge in regionalen Seen. Preise Hier findest Du die aktuellen Preise: Preisliste … Hier geht es zu den Kursinhalten Der PADI DSD Kurs: Die Tauchtheorie … Der PADI DSD Kurs: Die Tauchausrüstung … Der PADI DSD Kurs: Die Übungen …
Kursbeschreibung Hast du dich schon immer gefragt, wie es wohl ist, unter Wasser zu atmen? Wenn du das einmal ausprobieren möchtest, aber noch nicht für einen kompletten Tauchkurs bereit bist, der mit einem »Brevet« abschließt (d. h. mit einem PADI Taucher- ausweis), ist Discover Scuba Diving (das oft auch als »Schnuppertauchen« bezeichet wird) genau das Richtige für dich. PADI Tauchcenter bieten dieses Programm entweder in einem Schwimmbad, im flachen Wasser vor dem Strand oder von einem Tauchboot aus an. Du kannst das Tauchen bei dir in
der Nähe oder im Urlaub auf einer Tauchbasis ausprobieren. Discover Scuba Diving ist kein Tauchkurs mit einem Brevet, sondern eine schnelle und einfache Einführung, bei der man mit einem Tauchgerät ein wenig in die Unterwasserwelt abtaucht.
DSD
Discover Scuba Diving ®
Tauchkurse
Kontakt Airbubble Divecenter Neben dem Mühlweg 10 65474 Bischofsheim Telefon 06144 - 336 82 70 Email info@airbubble.de
Rechtliches Impressum Datenschutz